Über uns

Über uns

Scheune; Scheunenshooting; Sessel; Schwarz; Mann; Malemodel;


Tolles Ambiente, einmalige Location,
trocken, windstill und sogar ein WC - was will man mehr?
Die FotoScheune
Lange Zeit diente die 1884 erbaute Scheune als Waren- und Strohlager. Erst privat, dann von der Raiffeisen, später wieder privat. Auch wir dachten bei ihrem Erwerb zunächst “nur” an die Lagermöglichkeiten. Doch Dank einem befreundeten Hobbyfotografen kam die Idee der FotoScheune auf. Da es keine vergleichbare FotoLocation in der Region Nürnberg/Forchheim/Kitzingen gibt, haben wir im September 2019 begonnen, die Idee, die gerade einmal einen Monat alt war, in die Tat umzusetzen.

Entspanntes Fotografieren
Die FotoScheune Aischgrund ist die perfekte Location für Deine Bilder.
Hier kannst Du ungestört Deine Ideen umsetzen. Wir vermieten die Scheune grundsätzlich nur als ganze an eine Partei.

Strom und ausreichend Anschlüsse sowie eine Grundausstattung an Beleuchtung sind vorhanden!

Was ist erlaubt?
Bei uns kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen. Ob Portrait, Vintage, Akt, BDSM,... den richtigen Hintergrund findest Du bei uns garantiert.

Natürlich gibt es auch ein paar Einschränkungen: es herrscht absolutes Feuer- und Rauchverbot (hohe Brandgefahr!). Weiteres entnimmst Du bitte unseren Mietbedingungen.

Brandneu!
Wir haben die Zeit der Kontaktbeschränkungen genutzt und für Dich sanitäre Anlagen eingerichtet: Ein WC mit Waschbecken und Warmwasser, Ablageflächen und ein großer Spiegel, der zum Schminken einlädt.

Der Hausherr der FotoScheune

Oliver

Neben Studium, Job und Ausbildung hat Oliver mit dem Projekt FotoScheune begonnen. Mit Ideenreichtum un Talent fürs Handwerkliche setzt er Vieles selbst um, damit ihr ein einzigartiges Shootingerlebnis habt.

Bitte habt Nachsicht, wenn das Ein oder Andere mal nicht so rund läuft - die Scheune wird nebenberuflich betrieben, als Hobby und aus Leidenschaft.
Share by: